BRABUS modifiziert den neuen Mercedes-AMG G 63 4×4²

Der Bottroper Veredler BRABUS hat heute sein neues Individualisierungsprogramm für das neue Mercedes-AMG G 63 4×4² Modell aus Affalterbach vorgestellt. Neben einigen Aerodynamik-Elementen bietet man nicht nur neue Felgensätze an, sondern zusätzlich auch eine Leistungssteigerung auf bis zu 855 kW / 800 PS an.

 

Das brandneue BRABUS Individualisierungsprogramm für den Mercedes-AMG G63 4×4² umfasst ein Aerodynamik-Konzept mit einer markanten BRABUS Frontlippe und unverwechselbaren Carbon-Akzenten des bekannten BRABUS WIDESTAR Kits für die G-Klasse. Als weiteres Highlight bietet man Powerdomes für die Motorhaube, einen BRABUS Heckflügel sowie einen BRABUS Frontgrill für das Exterieur an. Für eine unverwechselbare Optik und maximale Festigkeit bietet man zusätzlich 22 Zoll BRABUS Monoblock HD Schmiederäder im sportlichen Mattschwarz-Finish an.

Für den Antrieb bietet BRABUS insgesamt zwei verfügbare Leistungssteigerungskits an: B40-700 und B40S-800, die die Leistung des 4,0-Liter-V8-Motors mit Doppelturboaufladung auf 515 kW / 700 PS bei 950 Nm bzw. 588 kW / 800 PS bei 1.000 Nm steigern. Ein zusätzliches Individualisierungsprogramm für das Interieur des 4×4² bietet die Möglichkeit, dem eigenen Komfortgeschmack durch umfassende Leder-/Alcantara Veredelungsoptionen und Alu-/Carbon-Elementen für den Innenraum uneingeschränkt Ausdruck zu verleihen.

 

Bilder BRABUS

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
1 Jahr zuvor

Sieht für BRABUS-Verhältnisse fast schon dezent aus. Sofern man beim 4×4² überhaupt von dezent sprechen kann…
Grüße
Pano

Rainer
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Dezent wirkt ein 4×4^2 nur zwischen ein paar Linienbussen 😉

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Rainer
Co.Driver
1 Jahr zuvor

Vielleicht hat BRABUS auch ne passende Hinterachse im Portfolio, damit man das Auto fahren kann. Aktuell besteht ja ein Fahrverbot und eine Rückrufaktion soll kommen.

Phil
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Qualität und Luxus eben. Ich würde mich was schämen.

Phil
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Qualität und Luxus eben. Ich würde mich was schämen.

Co.Driver
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

So habe ich es auch gehört. Die Qualität aktuell erinnert an die Zeiten Ende der 90er, Anfang 2000er, da hatte man auch gespart…. Schade.

Thomas
Reply to  Co.Driver
1 Jahr zuvor

Echt? Warum gab es hier keine Meldung?
Darum sehe ich keine rumfahren….

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Thomas
Thomas
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Danke