car2go bekommt in Hamburg ab Montag Konkurrenz: DriveNow startet mit 450 Fahrzeugen an der Elbe

Bereits zum kommenden Montag bekommt car2go am Standort Hamburg Konkurrenz aus München, jedoch mit weniger Fahrzeugen und mit einen höheren Minutenpreis.

car2go ist bereits seit 2011 in Hamburg vertreten – und mittlerweile mit 700 smart fortwo-Fahrzeugen, welche ab 29 Cent pro Fahrminute zu mieten sind. Neu auf den Markt kommt nun DriveNow aus München, welche mit 450 Fahrzeugen vom Typ BMW X1/1er und Mini ab 0,31 Cent pro Fahrminute anmietbar sind.

Car2go bietet aktuell in Hamburg nicht nur mehr Fahrzeuge, auch mit rund 130 Quadratkilometer – im Gegensatz zu den rund 90 von DriveNow in Hamburg, – bietet die weiß-blaue Flotte mehr. Seit einigen Wochen kann man bei car2go auch südlich der Elbe, in den Stadtteilen Harburg, Wilhelmsburg und auf der Veddel die smarts anmieten.

Bild: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
10 Jahre zuvor

Es wundert mich aber, dass die doch wesentlich größeren Fahrzeuge von BMW für nur 2 Cent mehr pro Kilometer ebenfalls rentabel unterhalten werden können.

Paul
10 Jahre zuvor

In der Masse machen die 2 Cent vielleicht ja was her 😉 Zumindest sind die DriveNow Autos etwas besser ausgestattet als die der Konkurrenz, von Ledersitzen über Parkpilot bis Navi ist eigentlich alles dabei was Spaß macht … bin gespannt wie es in Hamburg angenommen wird – werd es in jedem Fall mal ausprobieren. Zumal es ja keine Monatsgebühren gibt – wenn man sich anmeldet und es dann ein Jahr gar nicht nutzt, macht es auch nix. Aber wenn man plötzlich mal ein Auto braucht ist so ein CarSharing-Wagen praktisch. Hab mich übrigens via Gutschein angemeldet und so ca. 20 Euro gespart 😉 Wer den auch nutzen will, bitte: http://bit.ly/DNHamburg

Stefen
10 Jahre zuvor

Jeder der schonmal einen Smart mit Automatik gefahren ist, weiss doch, dass dort auch 2 Cent Preisvorteil nicht die Qualen vergessen machen, die man bei den Gangwechseln erleidet. Einfach unterirdisch das Fahrverhalten. Damals klebte man auf solche Autos noch keinen Stern, das holt man ja dann jetzt bei den Dacias und Renaults noch nach die da jetzt so kommen werden.

Mäx
10 Jahre zuvor

BWM & Mini (DriveNow) haben es aber auf jeden Fall geschafft die Leute emotional zu binden. Außerdem werden sie mit cleveren Aktionen jede Menge Neukunden. Bspw. mit diesem Gutscheincode: HTVQJIGBQQ. Spart man sich 2/3 der Anmeldegebühr und bekommt noch Freiminuten..