E-Klasse Coupé und Cabrio: Änderungen seit 15.01.14

Zum 15.01.2014 gab es für das Coupé und für das Cabriolet der E-Klasse einige Änderungen, die ab 1. März-Woche 2014 in die Produktion einfließen werden. Im Gegensatz zur E-Klasse Limousine/T-Modell (W/S212) ändert sich hier jedoch eher wenig.

Mercedes-Benz E 500 Coupé mit AMG Sportpaket, (C 207), 2012

Für das Coupé und für das Cabriolet der E-Klasse, Baureihe C207 / A207 gibt es seit 15.01.2014 nur wenig Änderungen, die ab der 1. März-Woche 2014 in die Produktion mit einfließen werden (Modelljahr 804+054).

Media-Interface nur noch mit iPod-Kabel
Beim Media-Interface des Cabriolets und Coupés wird nur noch das iPod Kabel mitgeliefert, das USB- und das Aux-In-Kabel entfallen jedoch. Bei den Zierelementen Holz Wurzelholz (braun glänzend, Code H14), und Holz Linde linestructure dunkelbraun glänzend und Holz Esche glänzend (H17 und 736) wird das Holzrollo zwischen den Fondsitzen, sowie das Holzrollo in der Mittelkonsole (sofern Schaltgetriebe bestellt wird) durch Kunststoffrollos ersetzt. Preisänderungen hier gibt es nicht.

Bild: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Zitat:
wird das Holzrollo zwischen den Fondsitzen, sowie das Holzrollo in der Mittelkonsole (sofern Schaltgetriebe bestellt wird) durch Kunststoffrollos ersetzt.

Zitat Ende

Wenn ich das, und der Verzicht auf Filzeilagen im W/S212 so lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass sich MB gaaaaanz langsam von Premium verabschieden will….

Peinlich, Peinlich….

(Ich habe bei meinem S204 extra das Gummirollo gegen das Holzrollo vom C207 ausgetauscht)

VG Andreas

E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Geht man absichtlich von der Wertigkeit runter im in neuen Modell
Glänzen zu können ? Oder was soll das ??

mete111
10 Jahre zuvor

Mutig, sehr mutig von Mercedes die Autos so spät im Life Cycle noch zu entfeinern. Ich habe nicht den Eindruck, dass die E-Klasse Familie übertrieben gut läuft und dann leistet man sich sowas.

CBCB
10 Jahre zuvor

Ich bin auch kein Fan von diesen Änderungen, aber wisst ihr was? 90% der Käufer merken diesen „Qualitätsabbau“ gar nicht. Ob bei der E Klasse die Filzeinlagen oder hier der Holzrollo, solche Infos werden nicht auf dem Silbertablett präsentiert, sondern diese erfährt man nur durch recherchieren.
Darum denke ich auch, dass sich MB so „Kleinigkeiten“ leisten kann.

Snoubort
10 Jahre zuvor

Genau das hat sich bei MB bestimmt auch ein ganz besonders Schlauer gedacht, und in den meisten Fällen wird man auch recht haben. Das Problem ist nur, dass bei einer so geringen Einsparungen (ich schätze mal 1,50€ pro Fahrzeug)es schon ein Problem gibt, wenn nur ein Kunde abspringt (weil er vielleicht vorher schon am Hadern war und diese „Kleinigkeit“ den Rest Ausschlag gibt). Diese „Grenzkäufer“ gibt es bei jedem Fahrzeug, nur anscheinend nicht in Marketing-Köpfen!
Wie gesagt, man kann ja 1000 mal richtig liegen….

sternthaler
10 Jahre zuvor

unrelavant ist relativ

Wenn ein “ Grenzkunde“ genau hier so enttäuscht ist das er seinen sicher geplanten Kauf NICHT durchführt so entgehen dem Konzern mal mindestens 40 000 Euro.

( Leider merken es die Händler nicht direkt wenn ein so “ Grenzkunde“ dann nun doch nicht kauft!)

Nehmen wir mal die 1.50 € Einsparung je Auto, so müsste Mercedes 26666 212er verkaufen um diese 1.50€ wieder reinzubekommen..

Spätestens wenn aber wie in der Kompaktklasse der Eiskratzer in der Kunstofftasche der Türe anfängt zu klappern wird der gewohnte E -Klassen Käufer sich fragen was hier los ist.

JK900
10 Jahre zuvor

Das Auto kostet Mercedes aber keine 40000Euro.
Sie verlieren „nur“ den Gewinn von ca. 2500Euro.
Und schon sind es nur 1700 Auto die den Verlust, von einem Käufer, ausgleichen.
So, und nur so wird da (leider) gerechnet.

E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Sorry aber in Summe merkt der Kunde schon was los ist – die aktuellen deutschen Zulassungszahlen
Der A-Klasse Bände.

Snoubort
10 Jahre zuvor

Der Deckungsbeitrag pro (zusätzlichem) Fahrzeug liegt bei sehr viel mehr als 2.500€, insb. beim E Coupe. Und wenn wir jetzt z.B. sagen würden, dass einer von 4.000 Kunden abspringt, dann entspricht dies lediglich rund 0,025%, bzw. bei 99,975% würde es die Entscheidung nicht beeinflussen. Dieser Wert würde aber locker reichen, um die Bilanz für MB negativ werden lassen. Auf D bezogen würde dies bedeuten, dass aktuell alle 6-8 Monate ein Kunde abspringen müsste…. Wenn man sich jetzt die generelle Entwicklung bei den E-Klasse Zulassungen (auch Coupe)ansieht….

Hoelli78
10 Jahre zuvor

Vielleicht wollen sie Gewicht sparen Plastik ist leichter als Holz.(ein Scherz) 2015 kommt das neue C Cabrio mit ca. den selben Abmesseungen, stellen die dann die Produktion das E Cabrio ein. Ich glaube nicht das das c Cabrio viel billiger wird.