Becker Map Pilot: Europa-Kartenpaket 2015 Q2/14

Für den Becker Map Pilot ist ab sofort das Kartenpaket Europa 2015 V 10.0 Q2/2014 verfügbar, welches für 89,95 Euro downloadbar ist. Die Abdeckung der Karten umfasst insgesamt über 10.559,213 km mit 6.284.884 POIs.

Kartenmaterial für 45 europäische Länder
Das Europa Kartenpaket bietet Kartendaten für insgesamt 45 europäische Länder, sowie den historischen Verkehrsdaten (Traffic Pattern.) Mehr als 10.5 Millionen Kilometer Straßenabdeckung und über 6.2 Millionen „Points of Interest“ (POIs) ist im Europa Kartenpaket 2015 V 10.0 (Q2/2014) enthalten, welches ab sofort zum Download bereitsteht (über Becker Content Manager).

Download umfasst rund 4.6 GByte Datenmaterial
Im Lieferumfang enthalten sind folgende Länder: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawische Republik, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira und Azoren), Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarischen Inseln), Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Weißrussland.

Bild: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
BENZINER
9 Jahre zuvor

Gilt das Angebot auch für den E 200 CDI EZ 06/2012 ?

helmut
9 Jahre zuvor

Was hat das mit dem Fahrzeugtyp zu tun?
Entscheidend ist, ob ein BMP eingebaut ist – denn dafür ist ja der neue Kartensatz!

BENZINER
9 Jahre zuvor

Bei diesem Katastrophen-Navi (nie wieder!) frage ich sicherheitshalber nochmal nach….

Micha
9 Jahre zuvor

Bin mit dem Navi sehr zufrieden. Kartenupdate habe ich noch in der 60Tage Updategaratie kostenlos bekommen.
Von wegen KatastropenNavi, wenn man nicht mal weiß, das es nicht Fahrzeugabhängig ist, sollte man so ein Blödsinn nicht daher reden.

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich finde das Becker Navi auch sehr gut!
Deutlich besser als das Garmin!

Alexander
9 Jahre zuvor

Ich bin auch mit meinem Becker Navi sehr zufrieden ! 🙂

BENZINER
9 Jahre zuvor

Ich kenne 3(!) Vielfahrer (einschliesslich meiner Person), welche in 2015 von der E-Klasse zu AUDI bzw. BMW wechseln werden, wegen der hohen Unzufriedenheit mit dem Map Pilot. Wir sehen nicht ein, daß wir das extrem teure COMAND kaufen oder das Smartphone zum Navigieren nehmen sollen.
Mercedes reagiert auf Kritik hier sehr arrogant.Wir als Kunden antworten auf den MB- Slogan mit….dann eben nichts!

BENZINER
9 Jahre zuvor

Nur ein Beispiel: Stau auf der A 66 bei Wiesbaden. 12 Kilometer. Echtzeitverzögerung im Radio und bei anderen Navis: 40-50 Minuten. Becker Map Pilot 2-3 Minuten.
Bei der Eingabe von Strasse und Hausnummern muß man teilweise die Postleitzahl kennen (bei langen Strassen in Großstädten).
Ich wiedehole mich. Kenne Navis von Ford, Opel, Audi und Mercedes (hier Navi 50 APS) seit 2003-2011. ALLE waren besser!!! Ich fahre 60-70 TKM pro Jahr. UND ich bin keine Einzelmeinung. Die anderen beiden Fahrer und ich machen mittlerweile Spaß damit: „Was habe ich heute wieder kurioses mit dem tollen Navi erlebt..“.

BENZINER
9 Jahre zuvor

@ Markus Jordan: Sowohl als auch.
Der direkte Vergleich zwischen einem Navi 50 APS (Baujahr 2007) und dem BMP (2012) zeigt hier einen klaren Rückschritt in der Zuverlässigkeit, auch wenn das alte Navi noch CD-basierend war und nur mit Pfeilanzeige arbeitete.
Es war aber zuverlässiger und korrekter (wenn auch nicht perfekt). Es ist leider eine grosse Enttäuschung, daß sich das Basis Navi einer Premiummarke innerhalb von 5 Jahren technologisch sich nach hinten und nicht nach vorne entwickelt hat. Und es ist traurig, daß Nicht-Premium-Marken wie Opel oder Ford MB hier klar überholt haben.

Brandon
9 Jahre zuvor

weder das kleine mmi-navi bei audi, noch das kleine businessnavi bei bmw haben live traffic im lieferumfang. das heißt, da steht man vor ähnlichen „herausforderungen“ wie mit dem map pilot. wobei die von durchschnittlich aufmerksamen, mitdenkenden autofahrern schon noch bewältigt werden können. sie heißen staumeldungen anhören und schilder lesen, um ggf. schnell und mit hilfe der navikarte eine alternativroute zu erkennen. das konnte man übrigens mit dem alten pfeil-navi aps 50 aus 2007 nicht. trotzdem ist natürlich klar, dass der map pilot ein kompromiss ist. man muss den kunden ja auch einen grund geben, richtig geld für das gnadenlos überteuerte comand auszugeben.
im übrigen bin ich gerade letzte woche eine c-klasse mit garmin navi gefahren. fand ich jetzt nicht so schlecht, wie manche hier tun. darstellung ist zwar nicht sexy und bedienung ungewohnt, aber ich bin dort angekommen, wo ich hinwollte. und den stau zwischendrin hat das navi erkannt und mich drum herum geführt.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

die „kleinen navis“ aller premium marken haben keine echtzeitverkehrsdaten. sie liegen im preis genau so, daß sie der sparsame fahrer sowie der seltennutzer noch erwägt zu bestellen.

das preis-leistungsverhältnis ist relativ. man bekommt eine cleane, integrierte lösung. die funktionalität ist überall mager. wenn man diese navis im paket bestellt (zb firmenwagenpaket) zahlt man sogar einen angemessenen preis.

blöd ist nur, die beckerlösung -und offenbar auch das garmin- scheinen teilweise unzuverlässig im betrieb und beim update zu sein. das ist das wirkliche problem. denn damit erhöht sich die gefahr, daß der eh preissensible klein-navi-besteller beim nächsten mercedes keine navi-lösung mehr von mercedes bezieht. leute, die deswegen das fabrikat wechseln würde ich eher nicht fürchten. sollte es sie wirklich geben, kann man auf sie verzichten.

sternthaler
9 Jahre zuvor

….bei Becker konnte man aber die Navi Vorrüstung kaufen und dann beim Wechsel des Jahres oder Firmenwagen die Navieinheit aus dem Handschuhkasten mitnehmen.( man bestelle nur die Becke Navivorrüstung)

Beim Garmin wird die SD Card bei Erstbenutzung im Gerät aufs betreffende Gerät kodiert ( Mitnahme nicht möglich)-

Daher Tipp. SD Card bei Fahrzeugübergabe NICHT ins Gerät stecken lassen um sie zu aktivieren.

–> Sicherheitskopie erstellen.