Das Edelstahl-Paket für die Mercedes-Benz G-Klasse

Optional ist für die neue Mercedes-Benz G-Klasse ein Edelstahl-Paket verfügbar, welches das Fahrzeug u.a. mit seitlichen Trittbrettern, Reserveradabdeckung in Edelstahl mit 3D-Stern und u.a. Einstiegsleisten und Ladekantenschutz hinten in Edelstahlschutz ausstattet.

Das Edelstahl-Paket für die G-Klasse der Baureihe W463 besteht dabei u.a. aus einer Außenschutzleiste, Ladekantenschutz im Heckbereich oder beleuchteten Einstiegsleisten. Das Paket, welches im neuen Mercedes-AMG G 63 bereits Serienausstattung ist – ist für die anderen Motorisierungen der G-Klasse auch optional erhältlich.

Das Paket für die G-Klasse besteht im Detail aus:

  • Reserveradabdeckung in Edelstahl mit 3D Stern
  • Trittbretter seitlich links + rechts
  • Außenschutzleiste mit Ziereinlage in Schwarz in streifenoptik
  • Ladekantenschutz hinten in Edelstahl (geriffelt)
  • Einstiegsleisten in Edelstahl (4-fach beleuchtet, vorne mit Mercedes-Benz Schriftzug)

Bilder: Daimler AG

 

 

 

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Horsti
6 Jahre zuvor

Der Verschlussbügel meiner Edelstahl-Reserveradabdeckung ist durchgerostet. Ich komm nicht mehr an mein Reserverad, muss es wohl freiflexen. Das Beste oder Nichts. Also Nichts.

PHEV
Reply to  Horsti
6 Jahre zuvor

@Horsti: Davon hätte ich gerne mal Bilder gesehen. Würde mich mal wirklich interessieren. Geht ja gar nicht. Schon bei deinem Händler gewesen und um Hilfe gebeten, bevor du jetzt gleich die Flex ansetzt? Viel Erfolg aber auf jeden Fall noch.

W211
6 Jahre zuvor

Wann gibts denn einen Fahrbericht der G Klasse?

Alexander Gordii
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Hallo, es vielleicht möglich am 26-27 März irgendwo in Deutschland neue G-Klasse kurz anschauen?