Wenn aktuell eines wichtig, dann „Zuhause bleiben!“ oder alternativ „#stayhome“. Mercedes-Benz beteiligt sich nun mit dem aktuellen Werbespot „Danke an alle, die ihr Bestes geben“ an der aktuellen Kampagne für die Eindämmung der weltweite Ausbreitung von COVID-19 und nutzt parallel die Reichweite seiner Social-Media Kanäle.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
„Wir werden die Reichweite unserer globalen Mercedes-Benz Social-Media-Kanäle in nächster Zeit dafür einsetzen, um einen Beitrag für die Verlangsamung der Ausbreitung des COVID-19-Virus zu leisten. Wir spielen unseren über 50 Mio. Followers auf unseren internationalen Markenkanälen Tipps und Ratschläge zu Themen wie Hygiene, verantwortungsvolles Verhalten sowie dem Umgang mit Risikogruppen und Erkrankten aus. Darüber hinaus teilen wir Informationen ausgewählter Gesundheitsorganisationen“, so vorab auch Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz AG.
Quelle: Daimler AG