E 200 4MATIC kommt vermutlich auch als All Terrain Modell

Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain, 2020, Outdoor, Exterieur: designo daimantweiß bright, Line Avantgarde, Night Paket// Mercedes-Benz E-Class All-Terrain, 2020, Outdoor, exterior: designo diamond white bright, Line Avantgarde, night package

Nachdem Mercedes-Benz mit der Modellpflege der E-Klasse das All-Terrain Modell auch als E 450 4MATIC anbietet, wird man die E-Klasse „fürs Grobe“ auch noch mit einer kleineren Benzin-Variante anbieten: dem E 200 4MATIC.

E-Klasse All Terrain kommt vermutlich auch als E 200 4MATIC

Während man die Modellpflege zum 03. Juni 2020 bestellen kann, wird die kleinste Benzin-Variante für die All-Terrain Variante der E-Klasse erst später bestellbar sein. Aktuell rechnen wir hier mit einer Verkaufsfreigabe Anfang Juli, vermutlich hier der 7. Juli 2020.

E-Klasse All-Terrain kommt in vier verschiedenen Motorisierungen

Insgesamt wird man die E-Klasse als Modellpflege und All Terrain Variante in vier verschiedenen Motorisierungen anbieten. Neben dem E 220 d 4MATIC All-Terrain und E 400 d 4MATIC All-Terrain wird man das Modell bereits zur ersten Verkaufsfreigabe auch als E 450 4MATIC anbieten. Während die normale Variante des E 200 4MATIC ebenso bereits am 03. Juni bestellbar sein wird, verzögert sich der E 200 4MATIC jedoch auf die zweite Verkaufsstaffel.

E-Klasse All Terrain kommt vermutlich auch als E 200 4MATIC

Einstiegsmotorisierung der E-Klasse: E 200 mit 197 + 14 PS

Beim E 200 4MATIC setzt man in der Modellpflege die 4-Zylinder M 264 Motorisierung mit 197 PS + 14 PS E-Motor ein und reagiert mit der zusätzlichen Variante des All-Terrain – der E-Klasse mit erhöhter Bodenfreiheit – gezielt auf das Kaufverhalten der Kunden. Bereits vor der Modellpflege der E-Klasse erfreute sich die kleinere Benzin-Variante großer Beliebtheit.

Symbolbilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Helge
3 Jahre zuvor

Finde ich gut, daß nun auch mehr Benziner beim All Terrain Einzug halten.
Beim Vormopf gab es lange Zeit nur Diesel.
Schade, daß es nicht auch einen Hybrid Benziner gibt.

Benzfahrer
3 Jahre zuvor

Das finde ich auch gut.
Nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist der All-Terrain eh der schönste MoPf.
Jetzt fehlt nur noch ein 400de 😉

84peterpan
3 Jahre zuvor

Interessante Seitenansicht: die Chromleiste am Schweller zieht sich beginnend an der vorderen schwarzen Kotflügelverbreitung bis nach hinten zum Türausschnitt. Also anders als vorne bis in die hintere Verbreiterung hinein. War das tatsächlich so geplant? Wurde evtl. der Teil der Verbreiterung auf der Fondtür übersehen? Es wirkt leicht daneben.

84peterpan
3 Jahre zuvor

Interessante Seitenansicht: die Chromleiste am Schweller zieht sich beginnend an der vorderen schwarzen Kotflügelverbreitung bis nach hinten zum Türausschnitt. Also anders als vorne bis in die hintere Verbreiterung hinein. War das tatsächlich so geplant? Wurde evtl. der Teil der Verbreiterung auf der Fondtür übersehen? Es wirkt leicht daneben.

84peterpan
3 Jahre zuvor

Interessante Seitenansicht: die Chromleiste am Schweller zieht sich beginnend an der vorderen schwarzen Kotflügelverbreitung bis nach hinten zum Türausschnitt. Also anders als vorne bis in die hintere Verbreiterung hinein. War das tatsächlich so geplant? Wurde evtl. der Teil der Verbreiterung auf der Fondtür übersehen? Es wirkt leicht daneben.

Marc W.
Reply to  84peterpan
3 Jahre zuvor

Der Chromstreifen folgt dem Blech. Nur bei der Fondtür wird dieses aber vom Kunststoffschutzteil etwas überdeckt, sodass eine Abweichung erscheint, die so nicht existiert.
Mit etwas Tape kann abgeholfen werden. Tape und Chromtape sind sowieso vielfach sehr nötig, so würde ich immer bei Limousinen die blöde Chrom-Fondtürkurve „entkurven“, beim S die Chromzierrahmen Fenster entdicken und beim SB den letzten Fensterauslauf zuspitzen 😉

Walter Knauf
3 Jahre zuvor

Endlich gibts den All terrain auch mit der Kassenmotorisierung E200, da kann dann auch Lischen Müller mal auf dem Schotterweg fahren…