Heute mal ein mehr als wichtiger Hinweis in eigener Sache, wobei wir auf EURE Hilfe angewiesen sind. Nicht morgen, sondern am besten heute noch. Sorry, und ist es mehr als peinlich…

Rechtsstreit

Kurz grob zum Hintergrund: wir haben aktuell einen Rechtsstreit laufen, der uns finanziell jedoch nahezu das Wasser abdrückt. Ohne hier aktuell ins Detail zu gehen: wir sehen uns keiner Schuld bewusst, sondern sind hier klares Opfer.  Die Story, die hier im Hintergrund aktuell abgeht, ist mehr als mies, wobei die Fehler nicht durch uns gemacht worden sin.

Ohne genug Geld im höheren 4-stelligen Bereich sind wir aber wohl definitiv gezwungen, unsere Seite komplett offline zu schalten – und das dauerhaft bereits ab kommenden Freitag !!!  Der vorhandene Rechtschutz hilft uns hier leider nur sehr begrenzt.

Anzeige:

Kurz zu unseren Einnahmen: die vorhandenen Banner decken aktuell gerade so die Kosten für das Hosting und der Programmierung (mit HTML haben wir es ja nicht so 😉 . Oft tragen wir auch viele Kosten selbst, so zuletzt z.B. unseren IAA Aufenthalt mit Hotels & Anreise.

Geldtopf – ohne EUCH geht´s nicht !

Und hier kommt also Ihr ins Spiel, zumindest hoffen wir auf Hilfe. Über 10 Jahre haben wir uns viel Zeit für das Projekt hier genommen … und waren mit Infos immer nahe dran und mehr als aktuell (manchmal sogar aktueller, als der Konzern es wollte..).  Wenn nur jeder, der die Seite täglich besucht, nur EINEN Euro senden würde, hätten wir keinerlei Probleme. Da wir wissen, dass es nicht so ist, wäre es nett wenn jeder sicherheitshalber doch ein paar Euro mehr spenden würde.

Darum folgender Deal: wem diese Seite etwas wert ist und die Seite auch zukünftig besuchen möchte, sendet uns seinen Geldbetrag unproblematisch per Paypal (Update: Aktuell nicht möglich da Paypal aufgrund der vielen Zahlungseingänge aktuell unser Konto prüft !). Wer uns das Geld jedoch direkt über “Geld senden an Freunde” schickt, erspart uns zusätzlich den Gebühren-Abzug von Paypal!

Sofern wir das Geld nicht benötigen, geht der Betrag sofort ohne Abzug an die Flutopfer ins Ahrtal !

Seht es einfach als Abogebühr für die kommenden Jahre – und wenn alles gut geht, geht das Geld SINNVOLL ins Ahrtal (und wenn wir es persönlich hinfahren…!). Und: für den, der uns den höchsten Geldbetrag zukommen lässt, lassen wir uns zusätzlich etwas exklusives einfallen.

Kleine Hinweis auch noch an die zahlreichen Redaktionen, die hier regelmäßig reinschauen: wenn wir nicht mehr da sind, fehlt Euch definitiv wohl in Zukunft eine gute Informationsquelle, die man die letzten Jahre gerne genutzt hat. Wir freuen uns also auch von dieser Seite über finanzielle Mittel.

Der Zwischenstand des Geldes geben wir gerne hier bekannt (wo Paypal leider jedesmal seinen Gebührenanteil abzieht..).

15.09.2021: 17:48 Uhr: 107,24 Euro

15.09,2021: 17:53 Uhr: 184,38 Euro

15.09.2021: 18:05 Uhr: 231,16 Euro

15.09.2021: 18:10 Uhr: 252,16 Euro

15.09.2021: 18:14 Uhr: 435,11 Euro

15.09.2021: 18:47 Uhr: 806,48 Euro

15.09.2021: 19:20 Uhr: 1.645,80 Euro

15.09.2021: 20:14 Uhr : 2.613,11 EUR

15.09.2021: 20:47 Uhr: 2.937,66 EUR

15.09.2021: 21:17 Uhr:  3.770,40 Euro  ** HALBZEIT !! *** Besten Dank…es geht aber hoffentlich weiter. Vielen Dank auch an die zahlreichen Firmen, die uns bereits unterstützt haben!

15.09.2021: 21:32 Uhr: 4.151,00 Euro

15.09.2021: 23:12 Uhr: 6.100,00 Euro

16.09.2021: 00:52 Uhr: 7.190,00 Euro

16.09.2021: 12:05 Uhr: 11.500,00 Euro

16.09.2201 13:50 Uhr: Kleines Update am Rande: während wir beim Rechtsanwalt bereits aktiv waren, sind die Planungen für das Ahrtal bereits am Laufen. Dabei planen wir nicht nur, Geld zu zu spenden – sondern deutlich mehr. Wer Ideen hat, was effektiv vor Ort benötigt wird oder welche Orga man direkt unterstützen kann -> bitte gerne kommentieren.

16.09.2021 16:24 Uhr: 12.000 Euro

16.09.2021 19:33 Uhr: 12.700 Euro

17.09.2021 10:52 Uhr: 13.000 Euro

Kleine Anmerkung: Wir sollten bereits gut auf der sicheren Seite sein. Besten Dank. Jedes Geld was aber jetzt noch eingeht, verstärkt unsere Aktion für das Ahrtal. Wir haben heute bereits erste Eckpunkte geklärt: den notwendigen Transportraum stellt uns Mercedes-Benz Vans bereit – und damit die Fahrzeuge nicht leer sind, werden diese voraussichtlich in Zusammenarbeit mit einen sehr großen deutschen Lebensmittelhändler kostenlos befüllt.

140 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Urs
3 Tage zuvor

Erledigt. Nicht aufgeben!

Urs
Reply to  Markus Jordan
3 Tage zuvor

Klar. Schwebendes Verfahren. Nicht noch den Fehler machen, irgendwas zu leaken. Ich habe überhaupt keinen Grund, an Euren Aussagen zu zweifeln. Punkt.

Jogi
Reply to  Markus Jordan
7 Stunden zuvor

Mich würde ja mal interessieren: WER klagt überhaupt?

Oguz
3 Tage zuvor

Nicht aufgeben Männer

Thomas1990
3 Tage zuvor

Schon erledigt

JMK
3 Tage zuvor

Ggf. Solltest du noch erwähnen, dass man PayPal Freunde nutzen sollte, sonst steckt ja PayPal noch einen Teil in die eigene Tasche…

Sandrell Christoph
3 Tage zuvor

Erledigt super Seite

stefan
3 Tage zuvor

erledigt… 🙂

Oki
3 Tage zuvor

Bleibt am Ball. Super Seite.

Michael
3 Tage zuvor

money has been sent

Markus
3 Tage zuvor

Erledigt. Es wäre echt schade, wenn Ihr offline gehen müsstet.

S_B_G
3 Tage zuvor

Dabei! Drück die Daumen und wünsche Euch viel Erfolg!

Patrick
3 Tage zuvor

Macht weiter so!

Christian
3 Tage zuvor

Gemacht. Haltet durch!

Stefan Müller
3 Tage zuvor

Erledigt

Flo
3 Tage zuvor

Seht ihr noch einen anderen Weg euch etwas zukommen lassen zu können?
würde mich gerne Beteiligen habe aber kein Paypal

Chris B.
Reply to  Flo
3 Tage zuvor

Same here. Kontonummer?

driv3r
Reply to  Markus Jordan
3 Tage zuvor

Eine der diversen Crowdfunding-Seiten evtl.?

Leonhard Landrock
Reply to  Flo
3 Tage zuvor

@Markus Jordan: Ich habe auch kein PayPal-Konto. Ich bin aber bereit etwas Geld zu geben. Gibt es ein Bankkonto auf das man überweisen kann?

Karstibert
Reply to  Flo
3 Tage zuvor

Bei PayPal gibt’s doch auch so’n Gast-Gedöns, das müsste doch gehen

SaschlPix
3 Tage zuvor

Erl. gerne sind ja auch super Berichte dabei!

Hube
3 Tage zuvor

In all den unzähligen Verfahren, die ich geführt habe, meint ein jeder Beklagter, er sein Opfer, er sei völlig unschuldig und wird selbstverständlich zu unrecht verurteilt. Dabei trägt auch der Kläger ein beträchtliches Kostenrisiko, was häufig verkannt wird.

Wie allerorten bekannt, sitzen in den Gefängnissen auf der ganzen Welt auch nur unschuldige Menschen …

Für die Leser wäre der Hintergrund des Hilfegesuchs unstreitig interessant.

Vielleicht sollten Sie auch den Anwalt wechseln, denn “wobei die Fehler nicht durch uns gemacht worden sind”, fehlt es offensichtlich bereits an der passivlegitimation …

Als ob
Reply to  Hube
3 Tage zuvor

Ich Frage mich auch was das für Leute sind, die bereit sind ohne jegliche nachvollziehbare Infos, etwas von ihrem hart verdienten Geld abzugeben. So eilig, dass keinerlei Infos möglich sind, kann es gar nicht sein. Eine Maulkorb gibt es in einem Zivilverfahren sicherlich auch nicht. Und nur PayPal in einer Antwort und Iban per PN in einer anderen. Ist die Bankverbindung geheim? Das hat doch alles ein arges Geschmäckle und macht eher den Eindruck, als sei die Seite hier gehackt worden. Die Prinzen aus Afrika können das Geld sicher besser gebrauchen….

Snoubort
Reply to  Als ob
3 Tage zuvor

Weil sich hier über die Jahre genug Vertrauen aufgebaut hat.
Danke Markus für mein tägliches Anlaufziel und viel Erfolg!

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
2 Tage zuvor

Stay strong – ich wünsche dann ganz bald ganz viel (entspannten) Schlaf

Bernd das Brot
Reply to  Als ob
3 Tage zuvor

bla bla bla
überweise doch 1000 $ an deinen Prinzen und schau was passiert.
ein Großteil der Leute kennt die Seite und Markus seit ihren ersten Tagen.

Jan Gleitsmann
Reply to  Hube
2 Tage zuvor

Lieber Hube,

ich steh total auf Leute wie Dich. Nicht mal die Eier haben, den echten Namen zu hinterlegen, aber einen auf ganz dicken Max mit gaanz schrecklich viel Erfahrung machen.

Statt die Jungs hier anzufeinden und lächerlich zu machen, hättest Du ja auch einfach mal Deine Hilfe anbieten können. Also falls Du wirklich Anwalt bist.

Und dem Leser, die mbpassion seit vielen Jahren folgen, sind die Gründe auch relativ egal, weil die Kollegen seit Jahren super Arbeit machen und vollkommen integer sind. Das sieht man ja auch am Erfolg der Aktion, die auch von Mitbewerbern bzw Kollegen wie mir gepusht wird.

Aber Danke für Deinen sinnvollen Textbeitrag. Mich – bestimmt auch viele andere – hast du jetzt nachhaltig beeindruckt.

Jan

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
1 Tag zuvor

Kam mir doch gleich bekannt vor, der Schreib- / Sprachstil 😉
(u.a.) die 4×4 hoch 2 „Ausfahrt“ werde ich nie vergessen – echte „Mercedes Passion“.
(und PS an meine „Freunde“ hier – auch den MX-5 Bericht kann ich sehr empfehlen 😉 )

Zuletzt editiert am 1 Tag zuvor von Snoubort
S-FAN
3 Tage zuvor

macht weiter so

Felix
3 Tage zuvor

50 Euro auf dem Weg… auch wenn’s nicht „viel“ ist für so einen Rechtsstreit. Lieber den qualitativen Auto-Jornalismus hier unterstützen, als die 0815 Presse 🙂

walkoART
3 Tage zuvor

Das wird schon…

Dirk Reister
3 Tage zuvor

Erledigt – Am Ende ist alles gut oder es war noch nicht das Ende (Oscar Wilde). In diesem Sinne: weiter so!

Ilike
3 Tage zuvor

Muss! Das ist die beste Quelle rund um Mercedes. Was mir möglich ist, ist raus.

Christoph
3 Tage zuvor

Da hilft man doch gerne. Bin seit Jahren dabei und besuche Eure Seite täglich.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Christoph

MarcusE200K
3 Tage zuvor

Erl. Ich drücke euch die Daumen ✊✊❗

Benedict
3 Tage zuvor

Dass alles gut für euch ausgeht!

Pano
3 Tage zuvor

Helfe sehr gerne und hoffe, dass die zusammenkommende Summe hilft damit ihr weitermachen könnt.
Stay strong
Pano

MB Verkäufer
3 Tage zuvor

Wieso von jetzt auf nachher? Das wisst ihr doch nicht erst seit gestern? Viel Erfolg!

FrohesNeues
3 Tage zuvor

Geld ist raus. Ich bin bei einer Kanzlei für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht. Wenn ihr darin Unterstützung braucht, meldet euch über meine Email-Adresse. Viel Erfolg.

Merser
3 Tage zuvor

Go MB passion, Go! Betrag überwiesen! Macht weiter und DANKE Euch! Ihr seid DIE Quelle im Netz für Mercedes News

Jens
3 Tage zuvor

Nicht aufgeben. Besuche die Seite ist oft und gern. Hoffe mein kleiner Beitrag hilft.

michael
3 Tage zuvor

Komme direkt von Bimmertoday, lese aber auch hier regelmäßig. Spende ist raus.

Andreas
3 Tage zuvor

Zahlung ist raus. Viel Erfolg!

Michael
Reply to  Markus Jordan
2 Tage zuvor

Zu dem Thema mit dem Berliner Photographen: Es gibt da auch einen bei diversen Stock-Archiven, der dort Bilder einstellt und als frei nutzbar deklariert, dann aber doch über ein Hintertürchen mit Abmahnanwalt die User (obwohl Nennung auf Webseite etc. = eigentlich alles richtig gemacht) abzockt. Insofern: Auch mal checken, ob bei Eurem Problem eine Masche dahintersteckt, die so aufgebaut ist, dass man auf jeden Fall in die Falle tappt. Die Gerichte ordnen derartiges momentan ganz positiv ein, gerade, wenn eben eine vorsätzliche Falle gestellt wurde und ein System dahinter steckt. Toi, toi, toi!

Joachim
Reply to  Markus Jordan
2 Tage zuvor

Hallo Markus, lieber mit Namen und Details nennen etwas warten ( Vorsicht ) . Nicht das die nächste Klage ansteht. Jetzt geht es erstmal vorrangig um die Sache an sich. Ich drücke Dir/Euch die Daumen.

Racer1985
3 Tage zuvor

Habe jetzt zwar nicht so viel Geld gespendet, aber da diese Site seit jeher eine gute Informationsquelle ist und der Anteil und die Positionierung von Werbung ggü. anderen Sites absolut vertretbar ist, hat sie durchaus eine Unterstützung verdient.

MB-trac
3 Tage zuvor

Erledigt – viel Erfolg!

Ch4nger
2 Tage zuvor

Viel Erfolg!

Andreas
2 Tage zuvor

Geht es um die EQE Fotos, die ihr vor kurzem ins Netz gesetzt habt und eine kurze Zeit später wieder entfernt habt? Hatte mich schon gewundert, was das soll.

Thorsten
2 Tage zuvor

keep on…. hoffe ich konnte helfen…

Nailzz
2 Tage zuvor

Eure Seite ist mein Morgenritual. Bitte macht weiter. 50 Euro wurden übermittelt, bitte auf den Laufenden halten, zu Not kann noch etwas mehr aufgetrieben werden.

mbmb
2 Tage zuvor

Erledigt! Ihr seid der angenehmste Teil meines Alltags. Ohne euch würde einiges wegbrechen. Ihr habt mir dazu verholfen, dass meine Ausbildung zum Automobilkaufmann in einem Mercedes Autohaus leicht fiel. Ich hatte so viel Produktwissen, nur durch euch. Jeder Verkäufer / Produktexperte liest euren Blog. Und das wird sich hoffentlich nie ändern!

Eversman1202
2 Tage zuvor

Auch erledigt ! Diese Seite hier gehört mit zu den ersten, die ich am Morgen aufrufe . Habe Euch auch – aufgrund von Vertrauen – einen kleinen Obulus zukommen lassen und drücke Euch die Daumen, dass es alsbald doch weitergeht…

Michael
2 Tage zuvor

Habe jetzt auch einen kleinen Beitrag gespendet. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die Seite komplett ehrenamtlich betreibt. Dafür habt ihr meinen großen Respekt! … Besonders wenn man bedenkt, dass andere aus eurer Branche für undifferenziertes Blabla auch noch einen „Produktionskostenzuschuss“ einfordern.

Ich hoffe es geht weiter mit mbpassion!

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
2 Tage zuvor

Das klingt gut 😉

Thierry
2 Tage zuvor

Niemand soll es wagen, mir meine Lieblingsseite über meine Lieblingsmarke wegzunehmen. Ich habe euch auch einen kleinen Zustupf geschickt und hoffe doch sehr, dass ich hier auch in Zukunft weiterhin meine tägliche Dosis Mercedes-Benz News abholen kann! Haltet durch und bleibt stark! Ihr schafft das schon.

W201 Veteran
2 Tage zuvor

Geld ist raus! Wir hoffen hier glaube ich alle zutiefst, dass diese Seite online bleibt!!! Haltet durch, wir geben hier so schnell nicht auf. Zur Not wird nochmals gespendet oder wir machen eine Stern(!)fahrt zum MBpassion Headquarter… Und das gerne auch mit BMWs von bimmertoday… soviel Solidarität muss sein…

Hr.Schmidt
2 Tage zuvor

So, habe auch überwiesen. Manche Kommentare erstaunen mich sehr, es geht jetzt doch nicht darum rechtlich zu bewerten ohne Kenntnis der Hintergründe.

Ich bin vermute mal, dass Markus den Fehler nicht begangen hat, sondern er in einem großen Konzern verbockt worden ist. Natürlich gilt immer noch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Vielleicht sollten die Mitleser aus den entsprechenden Abteilungen in sich gehen und schnellstmöglich Unterstützung zusichern und leisten.
Es wäre schade um diesen Blog.

Cornelius
Reply to  Hr.Schmidt
2 Tage zuvor

Das hört sich ja so an, als stünde der große Konzern selbst hinter den rechtlichen Schritten. Wie dämlich wäre das denn, wenn Daimler seine größte Fan-Seite verklagt. Würde aber zum durch und durch vermurksten Öffentlichkeitsauftritt der Firma passen.

Hr.Schmidt
Reply to  Cornelius
2 Tage zuvor

@ Cornelius, NEIN, das denke ich z.B. garnicht. Ich habe aber eine andere Vermutung zur Ursache, aber es ist derzeit meine persönlich Vermutung, das soll dazu reichen. Deine Frage war aber schon o.k.. Jetzt steht die Hilfe im Vordergrund, später wird es sicherlich mehr dazu geben. Davon bin ich überzeugt.

Marcel R.
2 Tage zuvor

Sofort überwiesen :).

Boris
2 Tage zuvor

ich arbeite bei BMW im Verkauf und besuche die Seite jeden Tag, um mir auch ein Bild des Mitbewerbs zu machen. Bin dem Aufruf von bimmertoday zu spenden gefolgt und hoffe für alle Beteiligten, dass die Site online bleibt. Alles Gute!

Tobias
2 Tage zuvor

Immer wieder Freude an Eurer Seite gehabt! Drücke die Daumen, dass es so gut weitergeht! Support ist raus.

Marco
2 Tage zuvor

Ist erledigt! Macht weiter so! 🙂

Micha S.
2 Tage zuvor

Done. Viel Erfolg!

Daniel
2 Tage zuvor

Hallo Markus,

ich lese jeden Tag seit Jahren euren Blog, vielen Dank für eure großartige Arbeit. Leider habe ich kein Paypal, für sowas bin ich zu konservativ 😛

Schickt mir eure IBAN an meine hinterlegte Mailadresse, nennt mir den Betrag der noch fehlt und macht euch keine weiteren Sorgen darüber, ich komplettiere den benötigten Betrag.

Findet mal ein bisschen Ruhe, ihr braucht einen klaren Kopf für das Folgende. Leicht gesagt, ich weiss…

LG,

Daniel

Bocksruth
Reply to  Daniel
2 Tage zuvor

Good luck for you to Belgium.
OK avec Daniel pour virement IBAN.