Erste Plug-In Hybride der neuen E-Klasse bestellbar

Ab heute sind nun auch die Plug-In Hybride der neuen E-Klasse Generation bestellbar – als Limousine sowie als T-Modell. Somit ist das E 300 e, E 300 e 4MATIC sowie E 400 e 4MATIC nun ebenso verfügbar und kann ab dem 1. Quartal 2024 als Limousine ,bzw. im 4. Quartal 2023 als T-Modell frühestens geliefert werden.

 

Plug-In Hybride der E-Klasse bestellbar

Mit der zweiten Verkaufsstaffel ist als Limousine der E 300 e mit 150 kW + 95 kW (bis zu) für 70.091,00 Euro, sowie der E 300 e 4MATIC für 72.828,00 Euro bestellbar. Ebenso verfügbar ist der E 400 e 4MATIC als Limousine für 80.241,70 Euro. Als T-Modell ist aktuell ausschließlich der E 300 e mit 150 + 95 kW für 72.590 Euro Grundpreis bestellbar.

Nächste Verkaufsfreigabe folgt im Oktober

Der E 450 de 4MATIC als Limousine, bzw. auch der E 300 de 4MATIC für den All-Terrain  und für das „normale“ T-Modell folgt erst mit der Verkaufsfreigabe im Oktober 2023. Weitere Motorisierungen folgen ebenso noch im Oktober – Details dazu hatten wir bereits hier veröffentlicht (und parallel auch die Preise der Plug-In Hybride nennen können). Die AMG-Varianten des Modells folgen erst später.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
M.Rix
7 Monate zuvor

Als T-Modell ist aktuell ausschließlich(*) der E 300 e mit 150 + 95 kW für 72.590 Euro Grundpreis bestellbar.“

(*) Nö, auch die Basisantriebe 200er Benziner/220er Diesel als Mildhybriden sind bestellbar. Prüft, was ihr textet, bitte.

Snoubort
Reply to  M.Rix
7 Monate zuvor

Das war doch eindeutig dass es sich um „ausschließlich“ unter den echten Hybriden handelte – während es bei der Limousine auch den 400e gibt.

JMK
Reply to  M.Rix
7 Monate zuvor

Nachdem der Titel „ERSTE PLUG-IN HYBRIDE DER NEUEN E-KLASSE BESTELLBAR“ lautet, ist die Aussage absolut korrekt. Prüft, was ihr bemängelt. Bitte.

Marc
7 Monate zuvor

Gibt es auch beim T Modell den 400e ?

Mario
7 Monate zuvor

Es wird ein E450 de 4M für die Limousine kommen? Das wäre aber ganz neu.

S213 E300e
7 Monate zuvor

Nicht so viel teuerer für die neue Generation. Mein jetziger E300e als s213 kosteste 79.000, der S214 läge jetzt bei ca. 83.000€. Finde ich okay, dafür neue Technik, neues Infotainment und frisches Design.

Luca
7 Monate zuvor

Hab ich richtig gelesen? „450de“
Sechszylinder Diesel als Hybrid, oder der stärkere Vierzylinder?

Thorsten
Reply to  Luca
7 Monate zuvor

Im anderen Beitrag (https://mbpassion.de/2023/08/welche-motorisierung-der-e-klasse-ist-2023-bestellbar/) steht folgender Satz: Ebenso bestellbar im Oktober ist der E 300 de 4MATIC sowie der E 450 d 4MATIC. Ich gehe daher davon aus, dass der E 450 de 4MATIC in diesem Beitrag ein Tippfehler ist. Von einem E 450 de 4MATIC habe ich auch noch nie gehört – ein 6-Zylinder Diesel als Hybrid wäre aber ein Traum …

Thomas
Reply to  Thorsten
7 Monate zuvor

Noch besser wäre der 6-Zyl Benziner vom 450 als 450e und dann noch im All-Terrain vielleicht….

F. Steden
7 Monate zuvor

Bei der jetzigen Preisgestaltung vom Mercedes hat unsere Chefin umgeschwenkt und sie wird uns den neuen Passat bestellen

bob
Reply to  F. Steden
7 Monate zuvor

äpfel und birnen..

Hotte
Reply to  F. Steden
7 Monate zuvor

Glückwunsch.

Christian
6 Monate zuvor

Moin,

bis zu welchem SoC der Hochvoltbatterie kann man die Standheizung bzw. Vorklimatisierung beim E300e nutzen? Ich finde leider keine Daten dazu.

Danke und Gruß
Christian

PeterBenz
4 Monate zuvor

Gibt es einen Grund, warum Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen PBH nur bei Plug-in-Hybriden verfügbar ist?