„Edition 1“ für das neue S-Klasse Coupé – Ausstattungsdetails der limitierten Edition zum Verkaufsstart

Das neue S-Klasse Coupé von Mercedes-Benz ist zum Marktstart ebenso mit einer Edition 1 verfügbar, – zeitlich limitiert mit Highlights, wie das LED Intelligent Light System mit Swarovski Kristallen und dem Exklusiv-Paket.

Mercedes-Benz S 500 4MATIC Coupé Edition 1 (C 217) 2013

Die Edition 1 für den CL-Nachfolger bietet zahlreiches Zubehör an, so gibt es das Modell limitiert ab Markteinführung mit einer exklusiven Ausstattung für das Exterieur- und für das Interieur. Ein außergewöhnliches Design bietet das Modell am Tag – aber auch in der Nacht – durch das LED Intelligent Light System mit Swarovski Kristallen, aber auch die Ausstattungspunkte im Interieur versuchen, zu überzeugen: Zierelemente in Holz Pappel schwarz glänzend, ein Multifunktions-Sportlenkrad in Holz/Leder-Ausführung, aber auch durch das Exklusiv-Paket Interieur mit Sitzen in designo Leder Exklusiv Nappa sorgen für ein stilvolles Ambiente.

Mercedes-Benz S 500 4MATIC Coupé Edition 1 (C 217) 2013

Mercedes-Benz S 500 4MATIC Coupé Edition 1 (C 217) 2013

Das Exklusiv-Paket Interieur sorgt für Sitze in designo Leder Exklusiv Nappa mit Kontrastziernähten und Paspeln sowie die Ausführung des Instrumententafel-Oberteils, der Mittelarmlehnen und der Türverkleidungen in Leder Nappa mit Kontrastziernähten. Ein Multifunktions-Sportlenkrad in Holz-Leder-Ausführung im 3-Speichen-Design und Zierelemente Holz Pappel schwarz glänzend runden das Ambiente ab. Der zusätzliche Nachtsicht-Assistent Plus sorgt für sichere Fahrt in der Nacht.

Mercedes-Benz S 500 4MATIC Coupé Edition 1 (C 217) 2013

Bestandteile des Paketes:

  • LED Intelligent Light System mit Swarovski Kristallen
  • Edition 1 Plakette auf Kotflügel vorne
  • Einstiegsleisten beleuchtet, mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug
  • Sonnenrollo elektrisch für Heckscheibe
  • Nachtsicht-Assistent Plus
  • Exklusiv Paket Interieur (Sitze in designo Leder Exklusiv Nappa mit Kontrastziernähten und Paspeln in der Farbe kristallgrau/schwarz oder bengalrot/schwarz, Instrumententafel mit Konstrastpaspel, Mittelarmlehne vorne und hinten sowie Türverkleidungen in Leder Nappa mit Kontrastziernähten. Innenhimmel sowie Sonnenblenden in Microfaser DINAMICA
  • Multifunktions-Sportlenkrad Holz/Leder, 3-Speichen-Design
  • Zierelemente Holz Pappel schwarz glänzend

Übrigens: Scheinbar kommt das S Klasse Coupé als S 500 4MATIC mit Allradantrieb, auf einen reinen Hecktriebler wird (als S500) vorerst verzichtet. Der V8 mit 4663cm3 Hubraum leistet 455 PS, 335kW (700Nm), und liegt im NEFZ-Mix wohl bei 9.9-9.4 Liter (co2 kombiniert bei 232-219).

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
10 Jahre zuvor

svarowski kristalle…naja, irgendeinen tribut an rubljovka, palm beach und asiatische plagiats-millionäre musste es ja geben. ich bin eh erstaunt wie vergleichsweise elegant dieses auto geworden ist, obwohl es für märkte außerhalb der eu designed worden ist.

Manuel
10 Jahre zuvor

Wenn man bedenkt das dass neue S Coupe sich sehr ähnelt mit dem Renault Laguna Concept von 2013 würde es mich nicht wundern wenn die Zusammenarbeit von Renault und Mercedes nun so eng geworden ist das die Renault Designer bei Mercedes arbeiten.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Renault_Laguna_coupe_concept_Rear.JPG

KF
10 Jahre zuvor

@mehrzedes:
Lese ich da sowas wie eurozentrischen Geschmacks-Chauvinismus heraus?
Abgesehen davon: Den Russen/Chinesen-Gedanken hatte ich auch, als ich das mit den Swarovsky-Kristallen im Scheinwerfer gelesen habe.

Florian
10 Jahre zuvor

@Manuel: Inzwischen wissen wir es alle: manche sehen sich angesichts der Formgebung des C217 an das Laguna Coupe erinnert. Danke fürs 367te Wiederholen. Des Weiteren gab es 2013 kein Laguna Concept – dieses ist von 2007. Und die Vermutung einer Beschäftigung der Renault-designer bei MB klingt ähnlich glaubwürdig wie die 5000 EUR der Bild-Zeitung..

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

kf, ja da hast du wahrscheinlich recht. in unsere kleine welt zwischen benz (rolf, nicht mercedes) und bulthaup passen svarovski-sachen nicht so. haha.

Christian
10 Jahre zuvor

Sorry, Leute, aber wer behauptet, das Heck und die Seitenlinie des C217 sähe dem Renault Laguna Concept ähnlich, der hat wirklich was auf den Augen.

Schürze, Oberkante Heckdeckel, Leuchtendesign, Liniengestaltung in der Seite der Karosserie ist doch alles völlig anders…

Hätte jemand gesagt, der sieht von hinten aus wie ein Aston Martin, hätte ich eher zugestimmt, aber Laguna Concept, nee, also wirklich nicht….

Manuel
10 Jahre zuvor

@Florian: Inzwischen wissen wir alle deine Kommentare, kannst du Zukünftige bitte lassen? Danke LOL

Wie du mir, ich so dir.

Florian
10 Jahre zuvor

@Manuel: Wie meinen? Tut mir leid, aber Dein Deutsch ist schlichtweg nicht zu verstehen – so es denn Deutsch sein soll. Vielleicht bietet die örtliche VHS ja einen Kurs für 5000 EUR?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

die anderen haben schon recht, manuel: laguna concept – weiter weg kann ein coupe vom s-klasse coupe kaum sein. schau dir doch die karosserien mal mit einem prüfschema an. ich helfe dir:

länge zu höhe. der renault ist bei etwa gleicher höhe einen halben meter kürzer, damit wirkt der benz eleganter, der laguna gedrungener. das ist wie audi tt zu r8.

überhänge/radstand: der renault hat die fronttriebler-typische, zur fahrzeugmitte verschobene vorderachse. eine senkrechte durch die vorderachsnabe trifft beim laguna fast das versenkte wischergestänge, während sie beim benz die fronthaube mittig teilt.

linien/segmentierung: der benz hat die zwei zueinander laufenden linien an der flanke, die obere sinkt ab zur unterkante der heckleuchten, die untere steigt zur oberkante heckstoßfänger an. der laguna schwingt eine linie klassisch entlang der seiten und führt sie als abschlusskante des kofferraums und vorne als unterkante des kühlergrills um das gesamte fahrzeug. die scheinwerfer sitzen beim benz fliehend im frontstoßfänger, beim laguna klassisch in den kotflügeln.

formen: der benz hat eine sehr aufrechte fronthaube mit powerdomes und ein langes schlankes heck, modernes boattail. der laguna hat eine steile schlichte fronthaube und ein kurzes, plumpes heck. das dach ist beim mercedes sehr lang, etwa so lang wie front- und heckscheibe. es ist hinten fast bis zum ende der seitenscheiben heruntergezogen. der renault hat ein kurzes dach und lange front- und heckscheiben. der renault trägt tief im stoßfänger den berlina-grill klassischer ferrari, der mercedes hat eine aufrecht stehende kühlermaske.

was ist eigentlich bei beiden gleich? nichts.

Florian
10 Jahre zuvor

Das Laguna Coupe gehört in seiner Klasse ganz sicher zu den elegant gezeichneten Fahrzeugen und steht meines Erachtens auch einem 406 Coupe oder Volvo C70 (beide nicht mehr erhältlich) in nichts nach – für dieses Preissegment sicher ein tolles design! Aber der Wagenkörper schreit „Frontantrieb“ und die Gesamtanmutung ist eine so gänzlich andere als die des C217, dass man an der Wahrnehmungsfähigkeit derjenigen zweifeln muss, die hier eine (verschwörungstheoretische?) Verbindung herstellen wollen.