Mercedes-Benz SLC – die SLK Modellpflege – erhält im Dezember 2015 die Verkaufsfreigabe #R172

Das die Modellpflege des SLK kommt, ist soweit bekannt – auch die Umbenennung auf SLC wurde bereits vor geraumer Zeit bestätigt. Nach unseren aktuellen Informationen ist die Modellpflege im Dezember 2015 erstmals bestellbar.

SLC: ab März 2016 beim Händler
Der Mercedes-Benz SLC ist im Dezember 2015 bestellbar, nach aktuellen Informationen erhält das Modell am 18. Dezember 2015 die Verkaufsfreigabe bzw. Bestellfreigabe, bevor das Fahrzeug im März 2016 im Verkaufsraum stehen wird. Ändern werden sich am Modell u.a. die Front- und Heckleuchten – dann sind auch LED-Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten erhältlich. Optional gibt es jedoch auch neue Radsätze für den SLC.

Mercedes connect.me Dienste / Update Assistenzsysteme
Modifiziert werden ebenso die Front- und Heckstoßfänger, aber auch die Assistenzsysteme sowie das Navigationssystem erhalten ein Update (mit Mercedes Connect.me sowie Remotediensten). Neu im Angebot wird wohl auch ein Sportmodell SLC 450 AMG sein, was voraussichtlich den SLK 55 AMG ersetzen wird – so zumindest erste Gerüchte in dieser Richtung.

Bilder: Jens Walko / www.walko-art.com / SLK/SLC Video hier.

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
8 Jahre zuvor

Wird auch der Innenraum geändert? Also z. B. freistehendes Display, aktuellere Instrumente? Kommt mit dem Update für die Assistentssysteme auch die Stereo-Kamera + Lenkassistent usw?

Chris
8 Jahre zuvor

Ich hoffe zumindest auf das neue 3-Speichen-Lenkrad, das aktuelle sieht dagegen inzwischen arg alt aus

radler
8 Jahre zuvor

Bekommt der SLC 450 dann mehr Pferdchen als die 367 wenn er den 422 PS AMG Motor ersetzen soll ?

Stefan Rühmann via Facebook
8 Jahre zuvor

Wisst ihr schon wann das C Cabrio Bestellfreigabe und Markteinführung erhält?

Roman Steiner via Facebook
8 Jahre zuvor

Bin schon sehr gespannt!

Horsti
8 Jahre zuvor

Wird denn beim neuen SLC auch endlich das Apple Carplay verfügbar sein?

KF
8 Jahre zuvor

SLK55 AMG soll entfallen? Obwohl man für das Auto extra einen eigenen V8-Motor entwickelt und diesen erst drei Jahre lang eingesetzt hat? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Claus
8 Jahre zuvor

Gerade deshalb! Lohnt sich überhaupt nicht für so wenige Kunden…
Der 450 AMG wird mit V6 leichter sein als der 55er mit V8 und mit weniger PS vergleichbare Leistung bringen und dabei agiler sein 😉

KF
8 Jahre zuvor

Der M152 V8 wurde gerade erst auf Euro 6-Abgas getrimmt. Wenn man ihn entfallen lassen wollte, würde man das bei der aktuellen Motorenumstellung tun und ihn nicht umstellen, um ihn dann nur noch ein Dreivierteljahr mitzuschleppen.

Daimler streicht doch immer die Vorteile heraus, als Einziger in dieser Klasse mit einem Achtzylinder vertreten zu sein. Die Margen bei den AMG-Modellen sind mit Sicherheit so groß, dass sich der 55 weiterhin lohnt.

radler
8 Jahre zuvor

Ist in naher Zukunft geplant das 9G in Verbundingung mit dem 450er Motor zu bringen oder dauert das noch ?

KF
8 Jahre zuvor

Zum Thema Gerüchte:
Ich erinnere an die Meldung, A205 komme noch dieses Jahr und C205 sei nach 2016 verschoben.

Chris
8 Jahre zuvor

@KF: Der SLK 55 erfüllt bereits seit 04/2014 die Euro VI Abgasnorm, ein Dreivierteljahr stimmt daher nicht

KF
8 Jahre zuvor

@Chris: Okay, dann war das ein Irrtum meinerseits. Ich dachte er sei erst im Rahmen der aktuellen Modifikationen umgestellt worden. Dann ist ein Auslaufen des AMG nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

Racer1985
8 Jahre zuvor

Kein Mercedes-AMG SLC? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Auch wenn ich lieber den neuen V8 drin sehen würde, denke ich dass der bisherige V8 im Programm bleibt. Der 450er V6 ist kein vertretbarer Ersatz dafür!

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

jetzt kenne ich die verkaufszahlen des v8 nicht. aber sie werden nicht riesig sein. auch gibt es keine historie des v8 im slk. der erste kult-slk hatte als amg-version einen v6. die leistung des v8 ist zudem eher überschaubar für 5,5l hubraum und der saugmotor an sich ist tot. er wird exklusiv für den slk vorgehalten, was teuer ist. zudem gilt der slk als fahrdynamisch wenig ambitioniert. es passt nicht ins konzept, wenn zb ein gla 45 suv dem slk amg auf der rennstrecke davoneilt. jetzt, wo man sozusagen „amg-light“ als abstufung hat, bietet es sich also an, den 450er zu verbauen.

Dominic
8 Jahre zuvor

@KF
Deine Frage zum 205.
Es gab eine Daimler-Präsentation auf der das so stand.
Ist aber aber definitiv nicht so.
Reihenfolge: Coupé 205 kommt vor Cabriolet 205.
C205 wohl noch dieses Jahr und A205 Anfang 2016.

Julian Kumpf via Facebook
8 Jahre zuvor

Endlich…

Thomas
8 Jahre zuvor

> Wird auch der Innenraum geändert? Also z. B. freistehendes Display, aktuellere Instrumente? Kommt mit dem Update für die Assistentssysteme auch die Stereo-Kamera + Lenkassistent usw?

Weiss niemand etwas dazu? 🙁