Das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI am 6. Oktober 2016 findet bereits zum 16. Mal statt. Eines der Highlight des Abends ist die TRIBUTE TO BAMBI Sonderedition „ DIE MANNSCHAFT“ des Bobby-AMG GT. Der aktuelle Bobby-Benz kommt dazu limitiert mit 1.000 Exemplaren auf den Markt.
Mit dem Verkaufserlös bringt Mercedes‑Benz zusammen mit den Spenden, die am Galaabend bei einem Bobby-Benz-Fußballspiel mit prominenten Gästen eingesammelt werden, insgesamt weit über 100.000 Euro ein. Zusätzlich zum finanziellen Engagement unterstützt der Stuttgarter Autobauer das von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung geförderte Projekt „ Bolle & Friends“ in Form eines Mentoring-Programms über seine Fraueninspirationsplattform „She’s Mercedes“ .
Die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher ist eine Säule des gesellschaftlichen Engagements von Mercedes‑Benz. Daher ist die Marke mit dem Stern seit dem ersten TRIBUTE TO BAMBI Charity-Ereignis im Jahr 2001 Presenting Partner. Fester Bestandteil dieses Engagements ist eine Bobby-Benz Sonderedition. Der Bobby-AMG GT „Die Mannschaft“ ist bis auf den roten Sitz komplett in Schwarz gehalten. Der kleine Flitzer kann zusätzlich mit einem exklusiven Stickerset, das unter anderem aus Rückennummern und Unterschriften ausgewählter Nationalspieler besteht, beklebt werden.
Ab 4. Oktober für 99,90 Euro erhältlich
Die Sonderedition ist ab 4. Oktober 2016 im Mercedes‑Benz Handel und im Online‑Shop unter http://bit.ly/Sonderedition-TributeToBambi erhältlich. Der Erlös in Höhe von 99,90 Euro pro Exemplar geht zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und damit an hilfsbedürftige Kinder in Deutschland.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bobby-AMG GT „Die Mannschaft“ als Sonderedition
Für die diesjährige Sonderedition „Die Mannschaft“ des Bobby-AMG GT bitten Bundestrainer Joachim Löw sowie Mesut Özil und weitere Nationalspieler in einer eigens produzierten Videobotschaft um Unterstützung. „Das ist eine wirklich tolle Aktion zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder – ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt“, so Mercedes‑Benz Markenbotschafter Mesut Özil, der 2014 für sein soziales Engagement während der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien den LAUREUS Ehrenpreis für Wohltätigkeit erhielt. Dasie Video zeigt, wie Trainer und Spieler den Bobby-Benz signieren und zum Kauf des schwarzen Bobby-AMG GT „Die Mannschaft“ aufrufen.
TRIBUTE TO BAMBI seit 2001
TRIBUTE TO BAMBI ist eine Initiative der Hubert Burda Media. Sie wurde 2001 von BUNTE Herausgeberin Patricia Riekel und Burda-Vorstand Philipp Welte ins Leben gerufen. 2006 entstand aus diesem Engagement die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, die sich ganzjährig auf die Unterstützung von notleidenden Kindern und Jugendlichen konzentriert. Neben der finanziellen Förderung von Kinderhilfsprojekten in Deutschland macht die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung auf Schicksale und gesellschaftliche Missstände aufmerksam. Die Stiftung ist Träger des DZI-Spendensiegels und steht für Vertrauen und Transparenz. Das jährlich stattfindende Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not sammelt mit Unterstützung von Stars, Unternehmen und hochkarätigen nationalen und internationalen Gästen aus Unterhaltung, Wirtschaft, Politik und Medien Spenden, die den unterstützten Organisationen und Projekten zugute kommen. In den vergangenen 16 Jahren konnten über 100 gemeinnützige Organisationen unterstützt und über sieben Millionen Euro Spenden gesammelt werden.
Quelle: Daimler AG