Bilder der E-Klasse Rohkarosserie im Netz

Nun sind erste Bilder einer Rohkarosserie der neuen E-Klasse Limousine der neuen Baureihe 214 aufgetaucht. Neue Erkenntnisse zeigen die Bilder von einem Schrottplatz in Peking jedoch nicht mehr, zumal aktuelle Erlkönige die identischen Punkte bereits komplett ungetarnt präsentieren. Neu ist jedoch, das es sich hierbei um die Langversion der Limousine (V 214, LWB) speziell für China handelt.

Bilder der E-Klasse Rohkarosserie im Netz /V 224 /V224 E-Class Exterieur

 

E-Klasse zeigt sich offiziell im April

Neben der Seitenansicht der Karosserie ist parallel ein Bild des Heckdeckels der E-Klasse aufgetaucht. Hier scheint man, eine Zierleiste zwischen den Heckleuchten zu positionieren – möglich auch, das hierbei eine nahezu dunkelrote (aber unbeleuchtete) Leiste anbringt, wie es das neue GLC Coupé (X 254) erhalten wird.  Während sich die Leaks bei der E-Klasse – in Einzelteilen – nahezu täglich vermehren, sollte sich Mercedes-Benz mit der Weltpremiere der E-Klasse langsam beeilen. Denkbar ist es aber auch, das es sich bei den Leaks sogar um gezieltes – aber dann eher schlechtes – Marketing des Herstellers handelt. Offizielle Bilder des Exterieurs erwarten wir frühestens im April 2023.

Wer Interesse an den bisherigen Leaks hat: den Grill bzw. die Grillvarianten hatten wir hier –  die komplette Front hier – das Interieur hier – und als Serienvariante hier. Offiziell präsentiert hat man bislang nur das Interieurdesign und die Technik dazu.

Bilder der E-Klasse Rohkarosserie im Netz / V214 / China / LWB

 

Bilder: liucunyi_starandcar @ instagram

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
hoelli78
1 Jahr zuvor

Hast du schon die Bilder vom GLC Coupe(X 254) erhalten? Weil du von:nahezu dunkelrote (aber unbeleuchtete) Leiste geschrieben hast.

Silberpfeil
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Du konntest das Heck ungetarnt sehen? – das müsstest du doch den Artikel GLC Coupé bekommt durchlaufendes Lichtband auch korrigieren 🙂

hoelli78
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Präsentation übermorgen ist das Richtig?

Bob
1 Jahr zuvor

Das ist doch einfach die verlängerte China-Variante mit Dreiecksfenster hinten – kein 214!?

H018
Reply to  Bob
1 Jahr zuvor

Dann ist das immer nog ein 214, aber denn wie im Text beschrieben ein V214 statt W214.

Waldemar
Reply to  Bob
1 Jahr zuvor

Erkennt man doch an Türen, dass dort auch die neuen Griffe wie in S-Klasse sind

Phil
1 Jahr zuvor

Den V214 könnte man doch in D-A-CH für irres Geld als Maybach E 580 ausloben, in den USA fürs gleiche Geld mit Vollausstattung incl. Fridge. 😉

Peter
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Wird nie kommen, die V-Versionen der C und E kommen nicht außerhalb von China. Hätte man sonst längst schon gemacht. Die Gefahr der Kannibalisierung der nächsthöheren Fahrzeuge ist aber viel zu groß. Daher werden die auch nur in China lokal gebaut und nicht exportiert.

Phil
Reply to  Peter
1 Jahr zuvor

Sorry, mein Beitrag war nur höchst ironisch gemeint.

Stefan Camaro
1 Jahr zuvor

April 2024?
Noch 1 Jahr?

MBV222
1 Jahr zuvor

Schade, dass die lange Version China vorbehalten bleibt. Mit dem Raum im Fond und dem rohbaufesten Dreiecksfenster wäre das ein geniales Auto. In der kurzen E-Klasse ist der Beinraum im Fond sehr eingeschränkt, wenn vorne größere Personen sitzen. Da bleibt nur der 6er GT, wenn man keine lange S-Klasse will.

Nicolaus Kopernikus
1 Jahr zuvor

Und 10 Jahre später ist alles am Gammeln. Wegwerfprodukt. Ressourcenverschwendung.
Die Hinterachse diesmal ein bisschen besser gegen Rost geschützt? Weiß nicht, wer kauft sowas? Und, und, und.

Orkun
1 Jahr zuvor

Lol bestimmt bei alibaba.com
Kann man bestellen lol

Ralf
1 Jahr zuvor

Das ist kein 214er. So ein Blödsinn

Phil
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Beim ersten Blick habe ich das Fahrzeug auch für einen Z223 gehalten, aber die Falze bzw. ausmodellierten Lichtleisten (oder wie auch immer genannt) über Vorder- und Hinterachse sprechen für einen V214.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil
Verkäufer
1 Jahr zuvor

Ich habe das Fahrzeug komplett ungetarnt gesehen und ich denke vielen wird das Heck am Anfang nicht gleich gefallen. Die Rückleuchten sind einfach leuchtende Mercedes-Sterne (2 pro Seite).