Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Bevor man das smart #3 SUV Coupé Ende 2023 bestellen und dann ab 2024 erstmals in Deutschland auf den Straßen unterwegs sein wird, sind vor allen Bilder des Coupé-Modells rar. Wir können nun zusätzliche reale Bilder der BRABUS Variante bereitstellen.

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Das smart #3 BRABUS-Modell leistet zwar ebenso – wie die smart #1 Variante – 428 PS, ist aber aufgrund der besseren Aerodynamik nicht innerhalb von 3.9, sondern bereits innerhalb von 3.7 Sekunden bei der 100 km/h Marke. Aber auch bei den Abmessungen ist das Modell komplett anders, als die bereits verfügbare #1 Variante: länger, breiter, niedriger – und dann noch mehr Stauraum als beim #1.

Das smart #3 Coupé kommt mit einer typischen Coupé-Karosserieform und einer „Shark-Nose“ mit schlankeren LED-Scheinwerfern, als man es vom smart #1 Modell gewohnt ist. Mit einer Länge von 4,40 Meter und einer Breite von 1,84 Metern ist das Modell parallel leicht gewachsen, während die Fahrzeughöhe gegenüber dem smart #1 um 80 mm tiefer ausfällt. Am Heck zeigt sich beim #3 zusätzlich ein markanter Spoiler. Der Radstand ist leicht modifiziert und liegt nun bei 2.785 mm, der cW-Wert bei 0,27.

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

In Deutschland starten die Preise bei € 43.490 für den Pro+, € 46.490 für den Premium, € 46.990 für die 25th Anniversary Edition und € 50.990 für den Brabus (abzüglich ggf. Förderungen, inkl. 19 % MwSt). Die Preise gegenüber dem smart #1 Modell liegen damit beim Pro+ Modell 1.000 Euro, beim Premium 1.500 Euro – sowie beim BRABUS-Modell 2.000 Euro über dem smart #1 Modell. Die Bestellfreigabe erfolgt Ende 2023, die Auslieferungen des Fließheck-SUV erfolgen Anfang 2024.

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Angeboten wird das smart #3 Modell in Deutschland in vier Ausstattungsvarianten – inkl. der 25th Anniversary Edition. Die Ausstattungsumfänge der Lines gleichen hierbei die des smart #1 Modells. So verfügt der smart #3 in der Pro+ Ausstattung weiterhin über das normale LED-Licht und erhält keine Wärmepumpe. Ab der Line Premium stattet man das Modell mit Duo-Ledersitzen, Wärmepumpe, Beats-Soundsystem sowie CyberSparks LED Scheinwerfern aus.

Ein Halo Roof Panoramadach ist in allen Varianten Ausstattungsumfang, lediglich beim Sondermodell smart #3 25th Anniversary Edition wird ein „Galaxy Roof Panoramadach“ mit Musterung verbaut. 22 kW AC Laden bzw. 150 kW DC Laden ist in jeder Variante weiterhin Serienumfang. Die Sitzbelüftung gibt es hingegen erstmals ausschließlich beim Performance-Modell. Genaue Details zum Ausstattungsumfang haben wir hier als .pdf Datei bereitgestellt.

Real betrachtet fällt vor allen die niedrigere Fahrzeughöhe auf, auch wenn der Einstieg in das Modell weiterhin bequem bleibt. Unabhängig der veränderten Abmessungen hat uns vor allen die schneller abfallende C-Säule sowie das Ladevolumen im Heck interessiert. Neben dem Frunk mit 15 Liter an der Front seht ein Kofferraum von 370 bis maximal 1.160 Liter zur Verfügung (im vgl. zum smart #1: 313 bis 986 Liter).

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Exklusiv: neue Bilder des smart #3 Coupé als BRABUS Variante

Bilder: MBpassion.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klässler
7 Monate zuvor

Blöd ist er wahrlich nicht .. der Chinese. Man nehme das wertvollste, die Marke und nutzt diese für den Erfolg. Dann kommen noch mehr chinesische Investoren und teilen sich das 50/50 joint venture und schwubdiwub ist es dem Chinesen seins .. weils der Deutsche allein mal wieder nicht gebacken bekommt

Snoubort
Reply to  E-Klässler
7 Monate zuvor

Viel eher: nicht allein gebacken bekommen wollte.

E-Klässler
7 Monate zuvor

Blöd ist er wahrlich nicht .. der Chinese. Man nehme das wertvollste, die Marke und nutzt diese für den Erfolg. Dann kommen noch mehr chinesische Investoren und teilen sich das 50/50 joint venture und schwubdiwub ist es dem Chinesen seins .. weils der Deutsche allein mal wieder nicht gebacken bekommt